JAZZ und BLUES

Auch hier nur einige Beispiele um zu zeigen was alles gesammelt wird. Die Zusammenstellung beinhaltet auch keine "Wertung" - sondern eben nur mehr oder weniger zufällig herausgesuchte Platten aus meiner Sammlung. Zum Thema Jazz und Schellackplatte gibt es viele, viele Sammler - mit teilweise beeindruckendem Wissen - was dieses Sammelgebiet betrifft. Da kann ich nimmer mit - auch nicht in hundert Jahren. Trotzdem höre ich mir die Platten sehr gerne an - sind auch teilweise "geniale" Aufnahmen darunter. Django Reinhardt, Eddie Lang, Frankie Trumbauer usw. liegt bei mir regelmäßig auf dem Teller. Gute Blues-Platten sind in Europa kaum zu kriegen (wenn ja dann teuer) - aber ein paar schöne Stücke von Billie Holiday, Big Bill Broonzy und Ethel Waters - habe ich schon.

jazzband

Original Dixieland Jassband
Bix Beiderbecke
Duke Ellington
Louis Armstrong
Frankie Trumbauer
Ethel Waters
Eddie Lang & Joe Venuti

Fletcher Henderson

Big Bill Broonzy
Billie Hollday
Big Joe Williams

Scrabber Blackwell & Leroy Carr

Django Reinhardt
JAZZ-USA
Sammlung
BLUES
JAZZ-Europa
Fud Candrix
Muddy Waters
Tullio Mobiglia

Startseite